ESRA ist das Psychosoziale Gesundheitszentrum und Partnerorganisation der IKG Wien.

Club SchelAnu Ausflug ins Kaiserhaus in Baden

Wir freuen uns sehr, dass der Club SchelAnu, unser ESRA-Club für Senior*innen der Gemeinde, endlich wieder einen Ausflug machen konnte — 50 Teilnehmer*innen besuchten mit unserer Obfrau Jasmin Freyer und Geschäftsführung Susanne Schütt und Benjamin Vyssoki sowie IKG-Präsident Oskar Deutsch das Kaiserhaus in Baden.

Nach einer Begrüßung durch Präsident Deutsch und Ulrike Scholda, der Leiterin der Museen Baden, wurden wir von der Ausstellungs-Kuratorin Marie-Theres Arnbom und Benjamin Ausserhuber vom Kaiserhaus durch die bewegende Ausstellung „Sehnsucht nach Baden – Jüdische Häuser erzählen Geschichte(n)“ geführt.

Anschließend stärkten wir uns mit Kaffee und Torte und freuten uns dabei über den Besuch vom Bürgermeister von Baden, Stefan Szirucsek.

Für die Senior*innen vom Club SchelAnu war dieser Ausflug nicht nur ein kulturelles Highlight, sondern auch ein schönes Wiedersehen mit vielen Bekannten!

Der Club SchelAnu möchte an dieser Stelle auch die Gelegenheit nützen und sich besonders bei unserer Obfrau Freyer bedanken: sie hatte die Initiative zu diesem tollen Ausflug und hat die einzelnen Programmpunkte mit viel Engagement organisiert.