ESRA ist das Psychosoziale Gesundheitszentrum und Partnerorganisation der IKG Wien.

Verleihung des Dr. Alexander Friedmann-Preises 2022

Am 19.01.2023 wurde der Dr. Alexander Friedmann-Preis 2022 verliehen an das Projekt „SOS Kinderdorf / Wien West: Gastfamilien Wien“. Die Verleihung fand in ESRA statt mit Familie Friedmann, den Mitgliedern des Dr. Alexander Friedmann-Preis Fonds und der Jury sowie Mitgliedern des ESRA-Vorstands. Wir gratulieren den Preisträger*innen sehr herzlich! Patricia Kahane (Dr. Alexander Friedmann Preis Fonds) und Univ.-Prof. Dr. Brigitte Lueger-Schuster (Dr. Alexander Friedmann Preis Jury) hielten die Laudatio, gefolgt von einer Rede der Preisträger*innen Dieter Schrattenholzer und Mag. Ksenija Andelic (SOS Kinderdorf). Gemeinsam mit Prim. PD DDr. Benjamin Vyssoki (ESRA) wurde die Urkunde feierlich überreicht. Musikalisch begleitet wurde die Preisverleihung von Mag. Nikos Pogonatos am Klavier. Demnächst wird auch ein ORF-Beitrag über Dr. Alexander Friedmann bei „Heimat-Fremde-Heimat“ erscheinen. Dafür bedanken wir uns schon einmal sehr herzlich, ebenso wie für die Förderung dieser Veranstaltung durch den Zukunftsfonds der Republik Österreich.

Links: www.esra.athttps://friedmann-preis.orgwww.sos-kinderdorf.at/so-hilft-sos/wo-wir-helfen/europa/oesterreich/wien; www.facebook.com/nikos.pogonatoswww.zukunftsfonds-austria.at/https://tv.orf.at/heimat-fremde-heimat/index.html

Fotocredit: Ouriel Morgensztern

Translate »